2008-08-28

Positive Kundenzufriedenheit - Auch in diesem Jahr haben wir eine Zufriedenheits-Umfrage bei unseren Kunden durchgeführt.

Bei den vielen Projekten, die wir mit unseren Kunden durchführen ist es für uns wichtig, dass uns der Blick für unsere Kundenleistungen nicht verloren geht und wir zu ihnen im engen Kontakt bleiben. Die Kundenzufriedenheitsanalyse bezog sich auf drei Bereiche: Unternehmen, Projekte/Auftragsabwicklung und Mitarbeiterkontakt. In allen Bereichen bescheinigten uns unsere Kunden gute bis sehr gute Noten. Auf einer Skala von 1 bis 6 gemäß den bekannten Schulnoten erreichte die Beurteilung der angebotenen Softwareleistungen für die entsprechenden Unternehmen seitens o4b mit knapp 1,7 den höchsten Wert. Ähnliche Werte wurden auch bei der Befragung über die Kundenbetreuung durch die o4b Mitarbeiter angegeben. Verbesserungspotenzial liegt aber noch in der detaillierten Bereitstellung der Softwaredokumentation. Dennoch und dafür danken wir unseren Kunden liegt der durchschnittliche Wert aller Leistungen in der Beurteilung durch unsere Kunden bei einer guten „zwei“.