NEWS

open4business baut Zusammenarbeit mit der Königsklasse aus
08.07.2016

Seit mittlerweile fast einem Jahr unterstützt die open4business GmbH die Königsklasse der Bundesligen, bei Ihreren FirstSpirit Projekten. 


Dabei überzeugte open4business auf ganzer Linie, durch kompetentes Know-How und eine leistungsorientierte und effiziente Arbeitsweise auf höchstem Niveau. Der Ausbau der Unterstützungsleistung um 100% in allen Bereichen konnte mit dem 01.07.2016 nun offiziell erfolgen. Wir danken dem Unternehmen für das in uns gesetzte Vertrauen und wünschen uns eine weiterhin gute und produktive Zusammenarbeit.
 

mehr

Geplante Gesetzesänderung (2017): Einsatz unserer Mitarbeiter bei Kunden (remote und vor Ort) zertifiziert.
07.07.2016

open4business hat, auf die 2017 zu erwartende Gesetzesänderung bezüglich des Einsatzes von Entwicklern und Beratern bei Kunden vor Ort (und remote), vorausschauend reagiert und den Einsatz im Rahmen geltender und zukünftiger Gesetze heute von der Bundesagentur für Arbeit anstandslos zertifiziert bekommen.

 
mehr

open4business im 17. Geschäftsjahr
05.07.2016

Letzten Freitag, am 1. Juli 2016, starteten wir als open4business GmbH ins 17. Geschäftsjahr. In unserer Branche und in der heutigen Zeit sicher keine Selbstverständlichkeit mehr. Gerade deshalb freuen wir uns über das entgegengebrachte Vertrauen unserer Kunden, bei welchen wir uns herzlichst für die stets gute Zusammenarbeit bedanken möchten. Hervorheben möchten wir zu diesem Anlass die ZF Friedrichshafen AG, welche wir mit Stolz seit Beginn der Firma bis heute zu unseren treuen Kunden zählen dürfen. Danke!
 
 
 
 
mehr

2. Treffen der e-spirit Usergroup
31.05.2016

Am 31.05.2016 war es nun wieder soweit. Im UnPerfekthaus in Essen fand das 2. Treffen der FirstSpirit Usergroup statt.

mehr

open4business GmbH besucht die größte Fachkonferenz im Bereich Content Management von e-spirit
06.04.2016

Der e-spirit Kunden- und Partnertag, kurz: kutapata, fand am 6. Und 7. April 2016 im Phantasialand in Brühl bei Köln statt. Auch wir ließen uns live vor Ort von innovativen Lösungen und spannenden Vorträgen inspirieren.

mehr

open4business GmbH arbeitet mit der UDG United Digital Group zusammen
03.03.2016

open4business GmbH unterstützt von nun an die UDG United Digital Group GmbH, eine der führenden Agenturen für digitale Markenführung im deutschsprachigen Raum, im Bereich FirstSpirit® Entwicklung und Konzeption.

mehr

open4business ist Gründungsmitglied der e-Spirit Usergroup
27.01.2016

open4business nimmt an der Gründungsveranstaltung der e-Spirit Usergroup am 26.01.2016 im UnPerfekthaus in Essen teil und wird Gründungsmitglied.

mehr

open4business ist e-Spirit „trusted Partner“ für das CMS FirstSpirit
15.10.2015

Die open4business GmbH gehört zu den deutschlandweit 20 „trusted Partnern“ für das CMS FirstSpirit des Herstellers e-Spirit AG. Seit 2007 unterstützen wir renommierte Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei der Implementierung des CMS in die Unternehmens IT Infrastruktur, der Entwicklung der Templates und Spezialmodulen sowie der Plattform und schaffen Schnittstellen zu vorhandenen und einzubindenden Drittsystemen.

mehr

open4business beim e-Spirit Partnertag "Heimspiel 5:2"
07.09.2015

Reger Austausch mit Hersteller, Partnern und Kunden beim e-Spirit Partnertag unter dem Motto "Heimspiel 5:2", am 03.09.2015 / 04.09.2015 in Dortmund.

mehr

open4business hat die Königsklasse der Fußballligen als Kunden gewonnen
01.09.2015

Die open4business GmbH unterstützt die Königsklasse der Fußballligen in Köln mit fachlichem Können und Kompetenten Wissen, in der Umsetzung von Modulen und Internetinhalten im CMS FirstSpirit des Herstellers e-Spirit AG

 

 

 

mehr

Neue Büroräume: open4business baut Standort Nord weiter aus
21.04.2014

Um die mittelfristigen Expansionspläne für weitere Arbeitsplätze am Standort Löhne (nähe Bielefeld) gewährleisten zu können ziehen wir ab dem 01.05.2014 in unsere neuen und größeren Büroräume um.



 

mehr

open4business konnte den größten Hausgerätehersteller Europas als Kunden gewinnen.
27.03.2014

Die open4busines GmbH unterstützt Europas größten Hersteller von Herden, Backöfen und Dunstabzugshauben über Geschirrspüler und Waschmaschinen, etc. bis hin zu kleinen Hausgeräten (Consumer Products) wie Staubsaugern und Kaffeevollautomaten, bei der Konzeption und Umsetzung von Modulen und Internetinhalten im CMS FirstSpirit des Herstellers e-Spirit AG.
 

mehr

open4business GmbH startet mit Expansionsabsichten ins Jahr 2014
28.01.2014

Nach einem äußerst erfolgreichen Jahr 2013, wurde nur kurz Luft geholt um Motivation und Energie zu tanken; 2014 haben wir viel vor.

mehr

open4business wünscht frohe Weihnacht und einen guten Rutsch!
20.12.2013

Wir möchten uns bei unseren Kunden und Geschäftspartnern für die angenehme Zusammenarbeit und das in uns gesetzte Vertrauen bedanken!

2013 war für uns wieder ein spannendes Jahr mit vielen anspruchsvollen Projekten.

Wir wünschen unseren Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen ein paar geruhsame Tage, ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2014!

Ihr open4business Team.

mehr

open4business eröffnet Niederlassung in Löhne nähe Bielefeld
13.08.2013

Um das wachsende Aufkommen von Projektanfragen aus dem nördlichen Teil Deutschlands optimal betreuen zu können hat open4business im August 2013 den Standort „o4b Nord“ in Löhne (Nordrhein-Westfalen), gelegen etwa 25 km nordöstlich von Bielefeld, ins Leben gerufen.

mehr

open4business erweitert HR Solutions um internationalen Standard
26.04.2013

Die Lösung zur Verwaltung, Veröffentlichung und zum Austausch von Stellenanzeigen für Onlinemedien, HR Solutions, wurde nun um den internationalen Standard HR-XML erweitert. 

mehr

Easynet GmbH als Neukunden gewonnen
21.01.2013

Das Jahr 2013 startet gerade erst durch und gleich zu Beginn konnte die open4business GmbH die Easynet GmbH als neuen Kunden gewinnen. open4business unterstützt Easynet bei der Realisierung von Softwareprojekten.

mehr

Bundesagentur für Arbeit – open4business entwickelt HR-BA-XML Java Schnittstelle zum Online Stellenportal
09.08.2012

open4business hat ein einfach einzusetzendes Java-Modul erstellt, mit welchem der Austausch von Stellenbeschreibungen über die Schnittstelle der Bundesagentur für Arbeit erheblich vereinfacht wird.

Auf diese Art können Stellenausschreibungen aus dem SAP-System in echtzeit übernommen und automatisch an die Bundensagentur für Arbeit übermittelt werden.

In enger Abstimmung mit der Bundesagentur konnte eine robuste, einfach anzusprechende und flexible Schnittstelle entwickelt werden, die den Datenaustausch erheblich vereinfacht.

Das Modul kapselt die verwendeten Komponente CDFTP+ ( Connect:Direct von IBM) vollständig und vereinfacht dadurch den Einsatz erheblich.

mehr

ZF Friedrichshafen AG – open4business entwickelt neues Online-Bewerbungsportal für den internationalen Einsatz
06.03.2012

Der Startschuss ist gefallen. open4business entwickelt für die ZF Friedrichshafen AG ein neues Portal um den Online-Bewerbungsprozess international zusätzlich abbilden und durchführen zu können. Das neue Modul erweitert das sich bereits im Einsatz befindende open4business-Produkt „KPM-ML“ (Karriere-Pflege-Modul-Multilanguage), eine Webanwendung zur Ausschreibung und Pflege von Stellenangeboten, Praktikumsplätzen und Abschlussarbeiten, um einen formulargestützten Online-Bewerbungsprozess.

mehr

open4business sucht Auszubildende...
31.01.2012

Wir von open4business wissen eine fundierte Ausbildung zu schätzen und fördern diese entsprechend. Ob als Start in die IT-Karriere oder als Grundlage für ein Studium.

Wir stehen hinter einer praxisnahen Ausbildung mit themenorientierten Inhalten. Deshalb suchen wir für das kommende Ausbildungsjahr wieder neue Auszubildende.

mehr

2012 – Neue Situationen, neue Chancen…
01.01.2012

Das Jahr 2012 ist gestartet und wir von open4business starten voll mit durch. Wir nutzten den Jahreswechsel um aufzutanken, neue Ideen setzen zu lassen und um einfach Zeit mit der Familie zu verbringen.

So fühlen wir uns mehr denn je startklar für ein neues Jahr voller Herausforderungen und Chancen.

mehr

2011 neigt sich dem Ende...
23.12.2011

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende und so möchten wir uns sehr gerne bei unseren Kunden und Geschäftspartnern für ihr entgegen gebrachtes Vertrauen und die mit uns erfolgreich durchgeführten Projekte bedanken! Einen besonderen Dank möchten wir der EDEKA-Gruppe, der DAIMLER AG und der ZF Friedrichshafen AG aussprechen.

mehr

Teilnahme der open4business am e-Spirit Partnertag 2011 in Hamburg
25.11.2011

In diesem Jahr fand der e-Spirit Partnertag in Hamburg statt. Circa 100 Mitarbeiter der 90 Partner nutzten die gute Gelegenheit neueste Informationen aus erster Hand zum CMS FirstSpirit zu bekommen. Neben geplanter neuer Features wurde die Roadmap der weiteren Entwicklung dargestellt und anhand praxisnaher Beispiele eindrucksvoll demonstriert. Es wurden auch die SAP- und MS-Sharepoint Integration an Praxisbeispielen präsentiert. Als sehr interessant hat sich erwiesen, welche Chancen das FirstSpirit AppCenter uns als Partner eröffnet. Mittels des AppCenters ist es problemlos möglich unsere JAVA-Anwendungen userfreundlich und nahtlos ins CMS zu integrieren. Das Highlight hierbei ist die Interoperabilität zwischen dem CMS FirstSpirit und den eingebundenden Anwendungen. Somit stehen dem CMS weitere Möglichkeiten zur flexiblen Nutzung offen.

mehr

open4business GmbH erweitert ihr Leistungsportfolio
25.10.2011


Die open4business GmbH investiert massiv in die Erweiterung Ihres Leistungsspektrums. Der bisherige Schwerpunkt, JAVA-Entwicklungen im Bereich Webanwendungen, wird um die ABAP-Entwicklung von SAP Komponenten und Modulen, sowie um die Betreuung und Entwicklung von Anwendungen, Funktionen und Modulen rund um das CMS FirstSpirit, erweitert.

mehr

EDEKA Gruppe (EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG) -
open4business unterstützt bei der Einführung von FirstSpirit
18.10.2011

Mindestens zwei Mitarbeiter der open4business GmbH unterstützen in Zukunft das Entwicklerteam der 100% Edeka Tocher Lunar GmbH, welche IT Projekte der EDEKA Gruppe umsetzt, bei der Einführung des CMS FirstSpirit.
Die langjährige Erfahrung der open4business GmbH im Bereich Java-Webanwendungen sowie unter anderem mit der Anbindung an das CMS FirstSpirit, gaben den Ausschlag.

Die Aufgaben umfassen in Schritt 1 die Überprüfung des Gesamtkonzepts auf Realisierbarkeit, sowie die Implementierung des CMS FirstSpirit für den neuen Internetauftritt. Danach werden Schritt für Schritt weitere Systeme an den Webauftritt angebunden, um diesen dynamisch und stets aktuell zu halten.

mehr

Zwei Auszubildende zum Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung haben den IHK Abschluss in der Tasche
15.07.2011

Zwei Auszubildende haben ihren Abschluss zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung mit sehr guten Noten abgeschlossen. Beide Mitarbeiter haben sich entschieden der fundierten Ausbildung nun ein Studium folgen zu lassen.

Einer der Absolventen wird das Studium bei der open4business im Rahmen des dualen Systems der Berufsakademie (BA) fortführen. Hierzu gratulieren wir an dieser Stelle und wünschen viel Erfolg im weiteren beruflichen Werdegang!

mehr

EADS Deutschland GmbH – Division Cassidian assigns appointment to open4business
10.05.2011

Cassidian ist die Verteidigungs- und Sicherheitssparte von EADS und steht unter dem Motto diejenigen zu unterstützen, deren Auftrag es ist, die Welt zu schützen. Cassidian ist der weltweit führende Anbieter globaler Sicherheitslösungen und Systeme für zivile und militärische Märkte. open4business wurde beauftragt die Weiterentwicklung der Software zu übernehmen, welche in der Lage ist Flugschreiberdaten dreidimensional wiederzugeben.

mehr

Neue open4business Firmenportfolios online
07.04.2011

open4business hat sowohl die Firmendarstellung wie auch das technische Portfolio überarbeitet. Ab sofort können Sie die beiden Broschüren als PDF-Dokument im Downloadbereich erhalten. Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch unsere Portfolios auch als Printmedium (Magazin) zu. Zögern Sie bitte nicht uns dazu direkt zu kontaktieren (Tel.: +49 7541 6047-300, E-Mail:  info@open4business.de).

mehr

Content Management System
imageTop

FirstSpirit™ ist viel mehr als nur ein Web Content Management System. Durch die Vielzahl von herausragenden Leistungsmerkmalen, sowohl in technischer wie auch in wirtschaftlicher Hinsicht, hat sich FirstSpirit™ als High-End Content Management System etabliert. Es bietet eine ebenso mächtige CMS-Lösung an, die sich perfekt ins SAP NetWeaver Portal integriert. FirstSpirit™ wird von open4business als zertifizierter "Trained Partner" unterstützt und angeboten.

 CMS FirstSpirit Partner

imageBottom
IPMA zertifizierte Projektmanager

 

Durch unsere nach EN ISO/IES 17024 zertifizierte Projektmanager können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Projekte effizient gemanagt werden.

HR-XML
imageTop

HR-XML ist ein weltweiter Standard zum Datenaustausch zwischen IT-Systemen in Personalwesen.

Dieser Standard erlaubt es Unternehmen, Stellenausschreibungen und Lebensläufe mit andern Unternehmen auszutauschen, ohne erst individuelle Austauschmechanismen zu implementieren. Namhafte Hersteller wie z.B. SAP, Oracle und Randstad formen den Standard als Mitglieder des Konsortiums.

Vor allem beim Ausschreiben von Stellen in Online-Stellenbörsen, wie z.B. StepStone, CareerBuilder, JobStairs oder der Bundesagentur für Arbeit, erfreut sich der Standard großer Beliebtheit.

Mehr Informationen unter:

www.hr-xml.org

Liferay Portal

Liferay ist ein frei verfügbares Java basiertes Portal System.
 
Über den Portlet Standard JSR 286 können eigene Webanwendungen nahtlos integriert werden.