Teilnahme der open4business am e-Spirit Partnertag 2011 in Hamburg
25-11-2011

In diesem Jahr fand der e-Spirit Partnertag in Hamburg statt. Circa 100 Mitarbeiter der 90 Partner nutzten die gute Gelegenheit neueste Informationen aus erster Hand zum CMS FirstSpirit zu bekommen. Neben geplanter neuer Features wurde die Roadmap der weiteren Entwicklung dargestellt und anhand praxisnaher Beispiele eindrucksvoll demonstriert. Es wurden auch die SAP- und MS-Sharepoint Integration an Praxisbeispielen präsentiert. Als sehr interessant hat sich erwiesen, welche Chancen das FirstSpirit AppCenter uns als Partner eröffnet. Mittels des AppCenters ist es problemlos möglich unsere JAVA-Anwendungen userfreundlich und nahtlos ins CMS zu integrieren. Das Highlight hierbei ist die Interoperabilität zwischen dem CMS FirstSpirit und den eingebundenden Anwendungen. Somit stehen dem CMS weitere Möglichkeiten zur flexiblen Nutzung offen.

E-Spirit-Partnertag-2011
E-Spirit Partnertag 2011

Einige Partner nutzten die Plattform um ihre realisierten Projekte und Lösungen zu Präsentieren. Hierbei wurde im Besonderen ein Augenmerk auf die technischen Lösungsansätze und Projektierung gelegt. Im anschließenden Dialog konnten die Partner sich rege austauschen.

Wir nutzten die Chance, gemeinsam mit der Geschäftsleitung und der technischen Leitung der e-Spirit AG, unsere neuen Module, welche für eine Integration ins CMS interessant sein könnten zu erläutern.

Auch mit einigen Partnern wie beispielsweise die HLP Informationsmanagement GmbH wurde über gemeinsame Kunden und die möglichen Synergien gesprochen.

Alles in Allem eine rundum gelungene und erfolgreiche Veranstaltung.

Link zur Veranstaltung:
http://www.e-spirit.com/de/news/events_3/eventdetails_28096.html