Aktuelle Facts & Figures

0
Jahre am Markt
0+
Tolle Kolleg*innen
0+
erfolgreiche Projekte

“In über zwanzig Jahren als Geschäftsführer der o4b habe ich gelernt: Nicht Technologie steht im Mittelpunkt unseres Geschäfts, der Mensch steht im Mittelpunkt. Immer.”

Michael de Stefano, Managing Partner bei o4b

Was wir Dir zu bieten haben?

Spannende Projekte, tolle Kollegen, internationale Kunden, aktuelle Technologien und nicht zuletzt die Nähe zum Bodensee in unserm Office in Friedrichshafen und die Anbindung an die Metropolregion Rhein-Ruhr an unserem Krefelder Standort.

Aber auch viele Möglichkeiten zur Weiterbildung, eine leistungsgerechte Bezahlung und nicht zuletzt die Möglichkeit auch dort zu arbeiten wo Du gerade bist gehören bei uns selbstverständlich mit dazu.

Warum Du bei uns arbeiten solltest?

Was für uns spricht? Für uns ist Arbeit nicht nur Broterwerb und Teamwork bedeutet für uns mehr als nur gemeinsam mit Kollegen eine Aufgabe zu erledigen. Wir möchten alle etwas bewegen. Wir möchten alle etwas erreichen. Dafür schaffen wir eine Arbeitsatmosphäre, in der wir uns alle auf auf unsere Projekte und Herausforderungen konzentrieren können um abends zufrieden auf unser Tagwerk zurückblicken zu können. Das heißt ganz konkret:

  • gemeinsam sind wir die open4business, die Meinung und Impulse aller Mitarbeiter*innen sind für uns sehr wichtig.
  • bei uns gibt es flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Du findest immer jemanden, der als Ansprechpartner*in für Dich da ist und Dich unterstützt.
  • auf einen fairen Umgang untereinander, zufriedene Kollegen*innen und ein freundliches Arbeitsklima kannst Du dich verlassen.
  • Du bist ein wichtiger Bestandteil eines festen Teams, in dem sich die Einzelnen mit ihren unterschiedlichen Kompetenzen ergänzen und unterstützen.
  • ob beim regelmäßigen Feierabendbier, bei ein oder zwei Runden Kickern, dem jährlichen Seehasenfest oder bei gemeinsamen Lauf-Events: Unser Team hat auch neben der Arbeit viel Spaß!
  • Eintönigkeit und Langeweile kennen wir nicht – wir bieten Dir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben.
  • Spaß bei der Arbeit ist nicht alles – bei uns kannst Du dich auf eine leistungsgerechte Vergütung und faire Arbeitszeiten verlassen.
  • unsere Arbeitsplätze sind technisch und ergonomisch perfekt ausgestattet.
  • unser Lounge-Bereich lädt zum Diskutieren, Nachdenken und einem Plausch mit den Kollegen ein.
  • gesunde Ernährung ist wichtig. Deshalb haben wir unsere Betriebskantine eingerichtet und zahlen einen Zuschuss für dein Mittagessen.
  • Wasser, Fruchtsäfte, Tee und natürlich Kaffee sind bei uns selbstverständlich kostenlos.
  • wir wissen, dass Mitarbeiter mit der Zeit Wissen und Erfahrungen sammeln und dann neue Aufgaben übernehmen können. Bei uns hast Du deshalb gute Karrierechancen.
  • gute Leistung und fundiertes Fachwissen kommt nicht von alleine. Bei uns wirst Du von Produkt-Herstellern oder durch unsere internen Wissenträger kontinuierlich weitergebildet.
  • Du möchtest dich fortbilden und planst eine Ausbildung, ein berufsbegleitendes Studium oder eine andere Weiterbildung. Sprich uns an, wir finden das gut und unterstützen Dich.
  • Ist eine Vollzeit oder Teilzeitstelle für dich besser? Bei Bedarf vereinbaren wir mit Dir die individuellen Arbeitszeiten, die zu Dir passen.
  • Du hast einen wichtigen privaten Termin? Du musst zum Amt, Arzt, oder Dein Kind ungeplant abholen? Wann immer die Projektsituation es zulässt: Kein Problem. Und sonst: Lass uns miteinander sprechen.
  • bei uns hast Du einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und zukunftsorientierten Unternehmen. Bei unserer Geschäftsführung hat soziale Verantwortung einen sehr hohen Stellenwert. Darauf können deine Familie und Du sich verlassen.

Für ein Team ist es zwar auch wichtig, zusammen an einem Ort zu arbeiten. Wir wissen aber: Gute Arbeit wird nicht nur im Büro geleistet und manchmal ist es besser von Zuhause oder von unterwegs aus zu arbeiten. Deshalb gilt nicht nur in Corona-Zeiten bei uns: Mobiles arbeiten ist bei uns fester Bestandteil des Arbeitslebens. Solange es das Projekt zulässt, kannst Du von zuhause, von unterwegs oder auch in einem unserer Büros arbeiten.

Dein Karrierestart bei o4b

Berufseinsteiger sind uns eine Herzensangelegenheit, denn eines wissen wir: Ohne gut qualifizierten Nachwuchs geht es nicht. Fachkräfte kann man am durch gute Ausbildung gewinnen oder in dem man motivierten Studenten und Absolventen eine Chance gibt, die ersten Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln. Vielleicht beginnt deine Karriere ja in unserem Team?

Ausbildung

Lust auf einen Beruf in der Branche der Zukunft? Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und bieten die Ausbildung für die Industrie- und Handelskammer im Bereich Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung an. Wir freuen uns Dich kennen zu lernen.

Werkstudent*in

Theorie ist nicht alles. Sammle bei uns deine ersten Berufserfahrungen, probiere dein Wissen aus und finde heraus, was man nur in der Praxis lernen kann.

Duales Studium

Die Kombination aus Ausbildung und Studium ist die perfekte Chance für alle, die tief in die Materie einsteigen möchten aber auch einen direkt Bezug zur Praxis haben wollen. Gerne finden wir gemeinsam heraus, ob das dein Weg ist.

Praktikum

Du möchtest herausfinden, ob IT dein Ding ist? Dann komme für ein Praktikum zu  uns und mach Dir ein erstes Bild.

Keine passende Stelle gefunden? Ergreife die Initiative!

Du hast bei uns keine Stellenausschreibung gefunden die zu dir passt? Aber Du bist der Meinung, dass deine Fähigkeiten sehr wohl zu uns passen und wir dich unbedingt kennenlernen sollten. Prima! Bewirb dich einfach auf deine Wunschposition!