Eine erfolgreiche Customer Journey am praktischen Beispiel

Was gehört heute zu einer Customer Experience? Richtig, eine DXP, Personalisierung, CRM, ein Multichannel-Ansatz, eCommerce, viele Daten, eine KI und ein Chatbot. 

Ibexa und open4business werden am 24. Mai 2023 auf der Online-Konferenz Marketing wieder mit einem Vortrag vertreten sein. In dem Vortrag wird gezeigt, welche Elemente heutzutage zu einer erfolgreichen Customer Experience gehören. Anhand eines anschaulichen Beispiels wird präsentiert, wie man eine effektive Digital Customer Journey über alle Touchpoints und Systeme hinweg gestalten kann. Aus zunächst unabhängigen Komponenten entsteht eine Digital Experience Plattform, die Nutzer auf ihrer Digital Customer Journey durchgängig begleiten kann. 

In diesem Vortrag erfahren Sie:

  • Wie man eine gelungene Digital Customer Journey kanal- und systemübergreifend über alle Touchpoints realisiert
  • Welche Komponenten in der neuen digitalen Welt eine Rolle spielen 
  • Wie man die einzelnen Teile miteinander verbinden kann, um eine ganzheitliche CX aufzubauen

Unsere beiden Geschäftsführer Dirk Langenheim und Marcel Häberle beschreiben in dem Vortragdie Anforderungen, Bedürfnisse und Lessons Learned aus der Praxis. Stephanie Kawan und Tushar Marwaha vom DXP-Herstelller Ibexa steuern das Wissen und die Sichtweise eines auf B2B-Szenarien spezialisierten DXP-Entwicklers bei. Gemeinsam skizzieren sie einen praxisnahen Ansatz, der zeigt, wie man aus verschiedenen, anfangs teils unabhängigen Komponenten eine Plattform zusammensetzen kann, die allen Anforderungen gerecht wird. Beide Unternehmen steuern bereits zum fünften Mal gemeinsam einen Vortrag zur OFK bei.

24.05.2022 | 10:40 – 11:20 Uhr

Unser Vortrag auf der Online Fokus Konferenz Marketing

Unsere Referenten sind Marcel Häberle & Dirk Langenheim (open4business GmbH) wieder gemeinsam mit Stephanie Kawan & Tushar Marwaha (Ibexa)

Über open4business

open4business ist ein Unternehmen, das sich auf die Beratung und Umsetzung von digitalen Projekten spezialisiert hat. Dabei konzentrieren sie sich auf die Entwicklung von innovativen Lösungen für Kunden aus verschiedenen Branchen. Open4business setzt dabei auf ein erfahrenes Team aus Experten, das stets auf dem neuesten Stand der Technologie bleibt und eine hohe Kundenorientierung an den Tag legt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, die von der Entwicklung von maßgeschneiderten Web- und Mobile-Anwendungen bis hin zur Integration von Systemen und Datenanalyse reichen. Open4business legt großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die ihren spezifischen Anforderungen gerecht werden.

Über Ibexa

Ibexa ist ein führender Anbieter von Digital-Experience-Plattformen, die Unternehmen bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategien unterstützen. Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, maßgeschneiderte und personalisierte digitale Erlebnisse für ihre Kunden zu schaffen, unabhängig davon, welches Endgerät oder welcher Kanal genutzt wird. Ibexa bietet eine breite Palette von Funktionen, die von Content-Management-Systemen und E-Commerce-Integrationen bis hin zu CDP und Datenanalyse sowie IPaas reichen. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf Flexibilität und Skalierbarkeit, um den sich ständig ändernden Anforderungen des digitalen Marktes gerecht zu werden. Mit einem globalen Netzwerk von Partnern und Kunden ist Ibexa ein wichtiger Player in der digitalen Transformation.

Über die Konferenz

Die Online Fokus Konferenz Marketing ist die führende virtuelle Fachkonferenz rund um das Thema ONLINE MARKETING und hält Marketeers zweimal jährlich top informiert.

Zukunftsweisende Themen und Vorträge auf höchstem Niveau und ein lebhafter Austausch mit den Speakern und anderen Teilnehmern zeichnen das Event immer wieder aus. Die namhaften Redner liefern praxistaugliche Lösungsansätze für Probleme, die die brennenden Marketing- und Kommunikationsthemen betreffen.

Programm:

22. Mai: Trends & Strategien im Marketing
23. Mai: Content Marketing / Social Media / SEO
24. Mai: Content Management / PIM / DAM
25. Mai: Digitales Marketing
26. Mai: E-Commerce