Auf der Suche nach open4business? Hier sind sie richtig! Wir gehören jetzt zur team neusta Familie und heißen jetzt neusta integrate. Mehr erfahren Sie hier.

Your partner

02_4_Pantone_Vectoren

digital success

Your partner

02_4_Pantone_Vectoren

digital success

Unternehmensgeschichte2024-01-16T16:00:00+01:00

In über 20 Jahren haben wir viel erlebt.

Seit dem unser Unternehmen im Sommer 2000 als open4business GmbH gegründet wurde, reihten sich Chancen und Herausforderungen ohne Unterbrechungen aneinander. Hunderte Projekte für neue und bestehende Kunden in fremden und bekannten Branchen wurden von uns bearbeitet. Wir haben sowohl Boom-Zeiten als auch Wirtschaftskrisen und eine Pandemie erlebt. Unser Team ist seit dem Jahr immer weiter gewachsen aber hat sich auch permanent verändert. Im Februar 2024 werden wir ein ganz neues Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte schreiben.

Wir firmieren zur neusta integrate GmbH um und schließen uns der renommierten Digitalgruppe team neusta an. Damit werden wir Teil einer digitalen Familie, die aus großartigen Unternehmen besteht. Heute ist mit Michael De Stefano nur noch ein Mitgründer in der Geschäftsführung, der aber durch Marcel Häberle, Dirk Langenheim und Jörg Scholtz von neuen und erfahrenen Mitgesellschaftern ergänzt wird.

Es hat sich in im Laufe der Zeit eine Kernqualifikation unseres Unternehmens herausgebildet: Die Fähigkeit zum Wandel. Sie macht uns stark und ermöglicht uns, für unsere Kunden immer wieder am Puls der Zeit zu sein, neue Wege zu gehen und unbekannte innovative Technologien zu erschließen. Verschaffen Sie sich einen Überblick, welche entscheidenden Stationen unser Unternehmen bisher durchlaufen hat.

2024

Ein neues Kapitel unserer Unternehmensgeschichte beginnt. Wir werden Teil der team neusta Familie.

Ab dem 1. Februar 2024 wird aus der open4business GmbH offiziell ein Teil der renommierten Digitalgruppe team neusta und wir heißen in Zukunft neusta integrate GmbH.

2021

Wir erweitern uns. Neue Niederlassung in Krefeld eröffnet.

Zeitgleich mit dem Einstieg von unserem neuen geschäftsführenden Gesellschafter Dirk Langenheim haben wir unseren zweiten Standort am Niederrhein eröffnet. Damit entsteht rund um Dirk eine zweite Homebase, an der wir neue Mitarbeitende gewinnen können und von wo aus wir unsere Kunden bedienen.

2020

20 Jahre open4business – Wir brechen in das 3. Geschäftsjahrzehnt auf.

Pünktlich zum Firmenjubiläum haben wir die Möglichkeit und Infrastruktur geschaffen, bis zu 50 Mitarbeiter am unserem neuen Standort am Rohrbach beschäftigen zu können. In dem Neubau verfügen wir auf über 700qm über eine perfekte Arbeitsumgebung für unser Team aber auch für Partner, Kunden und Events. Auch unsere gesamte CI / CD haben wir modernisiert. Unser neues dynamisches Firmenlogo und unser Website-Relaunch sind dabei nur die offensichtlichsten Änderungen.

2019

Mit Coremedia nehmen wir ein weiteres Enterprise CMS in unser Portfolio auf.

Wir öffnen uns strategisch dem CMS-Markt und erweitern unser CMS-Portfolio um das renommierte CoreMedia-System. Uns begeistert neben der Leistungsfähigkeit und Agilität des CMS das klare Best-of-Breed-Bekenntnis des Herstellers.

2019

“Made und Hosted in Germany”: Unser Virtual Datacenter nimmt den Betrieb auf.

Wir richten ein eigenes vDC (Virtual Datacenter) mit unserem Partner Teledata ein. Damit schaffen wir für unsere Kunden die Möglichkeit, auf einer hochverfügbaren und skalierbaren Cloud-Plattform Dienste betreiben zu können und dabei gleichzeitig den Anforderungen der DSGVO vollständig gerecht zu werden.

2018

Ein neues Gesicht in der Geschäftsführung 

In diesem Jahr verstärkt mit Marcel Häberle ein langjähriger und bewährter Mitarbeiter unsere Geschäftsführung. Er wird gleichberechtigter Mitinhaber des Unternehmens und übernimmt die Bereiche Sales und Operations.

Nach oben